mittental


Jetzt ist es endlich auch veröffentlicht!

Geschrieben habe ich es schon zeitgleich mit dem Lied "Ostseepiraten" anno 2004. Doch erst mit Andi Klüvers Illustrationen wurde es 2017 ein Buch.

2018 hat dann SatzPartner alles gelayoutet, sodass es im März 2019 endlich an den Start gehen konnte.

Auch hier können sich die Kinder wieder über ein begleitendes Lied und ein Hörspiel freuen, dass auch demnächst bei YouTube zu sehen und zu hören sein wird.

Zu haben ist das Buch unter anderem in folgenden Buchhandlungen:

Belling, Mühlenbrücke 4, 23552 Lübeck

BuchAnker, Vorderreihe 1, 23570 Lübeck-Travemünde

Buchfink, Ratzeburger Allee 127, 23562 Lübeck

Elatus, Vorderreihe 30, 23570 Lübeck-Travemünde

Hugendubel Lübeck, Königstraße 67a, 23552 Lübeck

Hugendubel Bad Schwartau, Markttwiete 2, 23611 Bad Schwartau


Auf einem Bauernhof in Mittental lebten einmal zwei Hähne. Der eine hieß Hierum und der andere Darum. Beide hatten einen roten Hahnenkamm, aber Hierum hatte außerdem noch schwarzgrünes Gefieder, was ihn besonders edel aussehen ließ. Die Schwanzfedern von Darum glänzten dafür goldgelb in der Sonne.

Jeder von ihnen hielt sich für den schönsten Hahn auf der ganzen Welt, obwohl natürlich keiner der beiden die ganze Welt je gesehen hatte.

Jeden Morgen bei Sonnenaufgang versuchten sie, sich gegenseitig im Krähen zu überbieten und gaben den ganzen Tag lang mächtig voreinander an, wer denn der schönere sei.

To be continued... :-)